19. Juni 2010

Fotos vom Blaufärben

Es hat ein wenig gedauert, aber nun habe ich eine kleine Auswahl der Fotos vom Blaufärbekurs bei Karin Tegelar auf Fehmarn zusammengestellt. Es war sooo schön und es hat sehr viel Spass gemacht.

Das Haus der Familie Tegelar mit dem naturbelassen Garten ist einzigartig. Ein wunderschöne Athmosphäre und die paar Tage sind viel zu schnell vergangen. Die meiste Zeit waren wir mit dem Färben beschäftigt. In einer Mittagspause sind wir alle miteinander zur Ostsee gefahren und so konnte ich auch etwas Meeresluft schnuppern.

Wir haben viele Arten des Blaufärbens gelernt, z.B. mit Indigo, mit frischem Waid aus Karins Garten, mit Blauholz, mit verschiedenen Küpen. Es war sehr interessant und Karin hat uns sehr viel beigebracht.

 

Die Reise hat sich wirklich gelohnt und den nächsten Kurs bei Karin habe ich bereits gebucht. Allerdings erst im nächsen Jahr. Mehr darüber dann, wenn es soweit ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich versteh zwar nichts von wolle aber ich waere trotzdem gerne dabei gewesen und haette gerne mitgefaerbt!! Anita. Ps: ob das was mit den schoenen Bildern zu tun hat? :-)