12. April 2011

ISEND 2011 in Frankreich

Das ist die Reise, die ich Ende April unternehmen werde und die ich schon kurz angekündigt habe: ich fahre zur ISEND 2011 (International Symposium and Exhibition on Natural Dyes) nach La Rochelle in Frankreich.

Ein Woche lang dreht sich alles um Pflanzenfarben und andere natürliche Farbstoffe. Die Tage sind angefüllt mit Symposien, Workshops, Ausstellungen und Exkursionen zu diesem Thema. "Colours for a greener world" ist das Motto und auf einige Vortragende und Aussteller freue ich mich schon sehr.

Ausserdem ist es meine erste Reise nach Frankreich - die zwei Tage Paris vor siebzehn Jahren mal abgesehen. La Rochelle liegt ja am Meer und das werde ich auch wieder besonders geniessen. Ein bisschen Zeit für Sightseeing und Spaziergänge am Meer wird bestimmt auch sein.


quelle foto: http://www.ville-larochelle.fr

Natürlich werde ich auch wieder viele Fotos machen und nach meiner Rückkehr ausführlich von dieser Reise berichten.

1 Kommentar:

Mami Made It hat gesagt…

Bin ja schon gespannt auf deinen Reisebericht. Ein bisschen Strand und Meerluft hätte ich jetzt auch gerne.
LG
Petra