27. September 2010

WearFair 2010 in Linz

Ich bin mitten drin in den Vorbereitung für meinen Stand auf der WearFair 2010. Es ist meine erste grössere Messe, an der ich teilnehme, und jetzt werde ich schön langsam ein bisschen aufgeregt. Den ganzen Sommer über habe ich schon Färbungen gemacht, auch eine kleine Auswahl an Stoffen habe ich gefärbt und neue Garn-Qualitäten habe ich im Programm. Unter anderem ein OrganicMerino/Silk-Garn und ein handgesponnenes Lace-Garn aus reinem Mohair, das ich von einer Fairtrade-Initiative aus Tajikistan bekommen habe. Wirklich zwei sehr schöne Garne.

Wer Zeit und Lust hat nach Linz zu kommen: es dreht sich hier alles um das Thema Organic und Fair Trade Mode. Es gibt auch einige interessante Workshops, Vorträge und eine Modeschau. Ich bin da vom 08. bis 10. Oktober, in der Arbeiterkammer Linz, und freue mich auf zahlreiche Besucher!

Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Fotos der fertigen Garne und Stoffe hier veröffentlichen und ein bisschen über die Mohair-Spinnerinnen in Tajikistan erzählen.

1 Kommentar:

ritarenata hat gesagt…

da freue ich mich schon auf dein nächsten bericht. viel erfolg!